Samstag, 18. April 2015

Ferienparks in Mecklenburg

Schaut man sich einmal die Tourismusentwicklung in Mecklenburg Vorpommern an, so sieht man, dass vor allem ältere Leute jetzt wieder stärkeres Vertrauen zu der Region gewonnen haben. In den letzten paar Jahren gab es sehr viele Urlauber die über 50 Jahre alt waren und sich dann auch für einen Urlaub in Mecklenburg Vorpommern entschieden haben. Ich finde es insgesamt sehr positiv, denn die Region hat schon sehr viele schöne Ecken.
So war ich mit meiner Schwester vor kurzem auch mal in Schwerin gewesen und hab mir dort die Region Schwerin angeschaut. Ich war wirklich fasziniert, von der schönen Stadt und der historischen Kirchen die es da gibt. Im Gegensatz zu der Region Bochum und Bottrop, in der ich aktuell auch arbeite, ist Mecklenburg schon sehr charmant.
Die Region wurde zwar durch 40 Jahre DDR geformt, und mittlerweile sieht man schon, dass viele Leute aus DDR Zeiten schon weg sind und, dass sich auch eine neue Region hier eine neue Generation hier angesiedelt hat. Diese Generation ist deutlich positiver und hat auch damit begonnen wieder Unternehmen aufzubauen und die Region zu fördern.
Ich freu mich auf jeden Fall darauf, jetzt auch mit ein paar Freunden hotel landal marina lipno Urlaub zu machen. Zwar gibt es nicht zu viele Ferienparks in Mecklenburg Vorpommern, und wenn man sich einmal etwas umschaut, so gibt es schon eine große Liste von guten Angeboten, die dann auch zum Urlaub machen einladen.
Auch für Familien mit Kindern, ist das natürlich eine sehr coole Sache, die Kinder können sich hier an sie austoben, entsprechend viel Krach machen und das und auch mit den vielen Tieren beschäftigen, die sie in der Umgebung gibt. Besonders Pferde sind dabei Kindern immer sehr beliebt und ich hab schon gehört, dass Ferienparks wie Landal Marina Lipno gibt, die jetzt auch eigene Reitkurse und hier Seminare machen, um den Kindern auch mehr Freude und Spaß zu bieten.
Auf jeden Fall, scheint es auch ein Trend zu sein, der in den nächsten paar Jahren noch ziemlich beliebt ist. So gibt es sehr viele Urlauberfamilien, die jetzt ihren Urlaub auch lieber in Deutschland verbringen, und dann zum Beispiel die Bispinger Heide das fahren.
Auch molenheide last minute, sind jetzt wieder mehr beliebt. Seit jetzt die ganzen Urlaubsländer wie Griechenland oder Italien auch teurer geworden sind. Zwar kann man auch mit dem Auto zum Gardasee zu fahren, und dort ein paar Tage Urlaub zu machen.
Trotzdem scheinen viele Reisende es mehr zu bevorzugen dann auch mal ein paar Tage in Deutschland zu verbringen. Zum einen ist es nicht so weit, zum anderen kommt man häufig auch mit der deutschen Bahn hin. Durch die vielen Spezial Angebote lohnt es sich dann auch zu vergleichen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.