Dienstag, 28. April 2015

Von Hamburg nach Moskau

Als wir entgegneten, dass er doch auch zu dieser Firma gehöre, da bestritt er das. Sein Büro arbeite nur hin und wieder mit dem Büro in Moskau zusammen. Es war überdeutlich, dass er durch unsere Gegenwart Schwierigkeiten bekommen würde und uns loswerden wollte. Kurze Zeit später erfuhren wir wieso. Laut seiner Auskunft, die uns von unserem Ansprechpartner in der Deutschen Botschaft bestätigt wurde, musste er, wenn einer seiner Gäste das Visum überzieht, 200.000 Rubel Strafe zahlen. Pro Person.
Natürlich wollte er sich davor drücken, wir konnten es ihm nicht einmal verdenken. Diese Strafe konnte zwar, wie jede Strafe, umgangen werden, doch auch das kostet. Zeit, Mühe, und ebenfalls Geld, wenn auch weniger als 200.000 Rubel. Nichts davon wollte er investieren, so schien uns. Und diese Meinung teilte auch unser Mann in Moskau. Allerdings hat er für den nächsten Urlaub den 2016 Texel Rabatt empfohlen.
Wir riefen in Hamburg an, bei der Agentur, bei der wir unsere Visa beantragt hatten. Zu viele Dinge in dieser Geschichte waren zu seltsam. Doch es wurde immer seltsamer. In Hamburg hatte man uns natürlich niemals die Auskunft gegeben, dass wir ein Einreisefenster hätten. Ok, wenn sie meinen, das ist jetzt auch egal, das Kind liegt im Brunnen.
Aber, so wollten wir wenigstens erklärt haben, wieso stimmt die Telefonnummer der einladenden Agentur nicht? Ist die Nummer, die wir nun haben, wenigstens korrekt? Das wusste unser Gesprächspartner nicht. Weder hatte irgendein Mitarbeiter dieser Agentur, mit Vertretungen in Berlin, Hamburg und Frankfurt, jemals der „Partner"-Agentur in Moskau einen Besuch abgestattet, noch anders herum. Unser Gesprächspartner hatte bisher noch nicht einmal mit einem Vertreter aus Moskau telefoniert.
Die gesamten Geschäftsbeziehungen aus Jekaterinburg Überhaupt verstand dieser Herr unsere Probleme nicht wirklich. Immerhin würde sich doch diese Agentur um uns kümmern. Und abgesehen davon: „Wieso reisen sie nicht einfach aus?" Dass für Versuche aus Russland ohne gültiges Visum auszureisen im schlimmsten Falle Gefängnisstrafen drohen, war dieser ältesten deutschen Agentur, deren einziges Geschäft darin besteht, Visa zu beschaffen, nicht bekannt. Wir beließen es dabei und suchten nach dem Villapark Weerribben Urlaub Prospekt.
Bei der Nummer, die wir von unserem Mann in Moskau erhalten hatten, erreichten wir immerhin nun eine Dame die Englisch sprach. Sie betonte mehrfach nachdrücklich, dass unsere einzige Möglichkeit sei, nach Moskau zu kommen. Nur dort könne man uns helfen. Wir gaben zu bedenken, dass wir dort keine Unterkunft bekämen. Dafür war sie jedoch nicht zuständig.



Donnerstag, 23. April 2015

Wirtschafts Projekte im Westen von Irland

Um zusätzliche Erfahrung zusammen und auch mal einige Zeit im Ausland verbringen, habe ich mich auf den Seiten der Uni Hannover mal näher informiert, wo man denn für diese Semesterferien interessante Projekte durchführen kann. Dabei habe ich auch verschiedene Angebote für Irland gesehen, und habe mich jetzt auch für ein Projekt im irischen Limerick beworben. Dafür wurde ich angenommen und fühle mich auch schon sehr wohl hier.
Später kann ich mir sehr gut vorstellen auch mal mein eigenes Unternehmen zu gründen, und hoffe natürlich, dass ich bis dahin noch viele gute Erfahrung sammeln werde. Schließlich gibt es in Irland auch viele erfolgreichen Unternehmen, von denen man einiges lernen kann. Ich hatte mich auch schon viele mehrere Praktika in Dublin beworben, möcht jetzt allerdings erstmal noch mein Studium sende bringen. Neben Cork werde ich auch in Limerick sein, wo ich mit ein paar Freunden von der Uni Limerick dort auch einige Tests durchführen, und auch mal an die ganzen Schulen in der Umgebung gehen möchte.
Bis dahin, gibt es natürlich auf viele Möglichkeiten einfach mal das Studentenleben zu genießen. Später wird es dann ziemlich schwierig, dann viel zu Reisen. Grad wenn man viel bei Unternehmen wie BMW oder Daimler unterwegs ist, dann ist man zu sehr im Projekt eingespannt. Zwar könnte man auch so etwas wie mydays gutscheincode 2015 Urlaub machen, und sich einfach mal spontan ein paar Tage frei nehmen und in den Urlaub fahren.
Grad von uns in Heidelberg oder in Stuttgart aus, gibt es relativ viele günstige Flüge, die man dann auch mit der Lufthansa in die Türkei machen kann. Dort gibt es auch den Aldiana Side Club der relativ cool ist und von meinen Eltern auch empfohlen wurde. Allerdings zahlt man für so einen Urlaub ziemlich viel Geld und kann dieses Geld auch anders nutzen.
Da ich auch niemand bin der den ganzen Tag nur am Strand liegen möchte, um sich dort zu entspannen, sondern es er bevorzugt aktiven Urlaub zu machen, ist mir der Aufenthalt in Irland und Limerick erstmal lieber.
Grad dadurch, dass die Universität Limerick auch regelmäßig viele Veranstaltungen und Konzerte geht, kann man dort auch schnell viele Leute kennen, kann auch mal einen Einblick in das chinesische Kultur klingeln. Viele Iren gelten ja auch als Kontakt freudig, da ich auch einige irische Freunde habe, die an der Uni Heidelberg studieren, werde ich sie hoffentlich auch in Irland treffen.
Auch meine Eltern haben schon ihren Urlaub gebucht und freuen sich darauf, in den nächsten paar Wochen mit NoLimits24 gutschein einlösen unterwegs zu sein. Da sowohl meine Mutter als auch mein Vater sehr gerne Volksmusik hört, freuen sich darauf, der dann auch die ganzen Volksmusikstars zu sehen, die dort an sein auftreten. Das wäre auch definitiv nichts für mich, deswegen freue ich mich darauf, dass ich mich für Irland entschieden habe. Dort sind die Leute ganz cool, und man kann auch abends viel Unternehmen.

Samstag, 18. April 2015

Ferienparks in Mecklenburg

Schaut man sich einmal die Tourismusentwicklung in Mecklenburg Vorpommern an, so sieht man, dass vor allem ältere Leute jetzt wieder stärkeres Vertrauen zu der Region gewonnen haben. In den letzten paar Jahren gab es sehr viele Urlauber die über 50 Jahre alt waren und sich dann auch für einen Urlaub in Mecklenburg Vorpommern entschieden haben. Ich finde es insgesamt sehr positiv, denn die Region hat schon sehr viele schöne Ecken.
So war ich mit meiner Schwester vor kurzem auch mal in Schwerin gewesen und hab mir dort die Region Schwerin angeschaut. Ich war wirklich fasziniert, von der schönen Stadt und der historischen Kirchen die es da gibt. Im Gegensatz zu der Region Bochum und Bottrop, in der ich aktuell auch arbeite, ist Mecklenburg schon sehr charmant.
Die Region wurde zwar durch 40 Jahre DDR geformt, und mittlerweile sieht man schon, dass viele Leute aus DDR Zeiten schon weg sind und, dass sich auch eine neue Region hier eine neue Generation hier angesiedelt hat. Diese Generation ist deutlich positiver und hat auch damit begonnen wieder Unternehmen aufzubauen und die Region zu fördern.
Ich freu mich auf jeden Fall darauf, jetzt auch mit ein paar Freunden hotel landal marina lipno Urlaub zu machen. Zwar gibt es nicht zu viele Ferienparks in Mecklenburg Vorpommern, und wenn man sich einmal etwas umschaut, so gibt es schon eine große Liste von guten Angeboten, die dann auch zum Urlaub machen einladen.
Auch für Familien mit Kindern, ist das natürlich eine sehr coole Sache, die Kinder können sich hier an sie austoben, entsprechend viel Krach machen und das und auch mit den vielen Tieren beschäftigen, die sie in der Umgebung gibt. Besonders Pferde sind dabei Kindern immer sehr beliebt und ich hab schon gehört, dass Ferienparks wie Landal Marina Lipno gibt, die jetzt auch eigene Reitkurse und hier Seminare machen, um den Kindern auch mehr Freude und Spaß zu bieten.
Auf jeden Fall, scheint es auch ein Trend zu sein, der in den nächsten paar Jahren noch ziemlich beliebt ist. So gibt es sehr viele Urlauberfamilien, die jetzt ihren Urlaub auch lieber in Deutschland verbringen, und dann zum Beispiel die Bispinger Heide das fahren.
Auch molenheide last minute, sind jetzt wieder mehr beliebt. Seit jetzt die ganzen Urlaubsländer wie Griechenland oder Italien auch teurer geworden sind. Zwar kann man auch mit dem Auto zum Gardasee zu fahren, und dort ein paar Tage Urlaub zu machen.
Trotzdem scheinen viele Reisende es mehr zu bevorzugen dann auch mal ein paar Tage in Deutschland zu verbringen. Zum einen ist es nicht so weit, zum anderen kommt man häufig auch mit der deutschen Bahn hin. Durch die vielen Spezial Angebote lohnt es sich dann auch zu vergleichen.





Sonntag, 12. April 2015

Unterwegs auf der Troitskaya Brücke

Nach Warschau und den baltischen Staaten merke ich, dass wir ein wenig voreilig waren mit dem Verteilen von Superlativen. Wir hätten uns etwas für St Petersburg aufheben sollen. Lassen Sie es mich so ausdrücken. Wenn Sie hierher kommen, ist es um einiges einfacher die hässlichen Häuser zu fotografieren, als die schönen. Sie sparen sich eine Menge Zeit und Mühe.
Wir liefen den ganzen Tag durch die Stadt. Von unserem Hostel am Ligovsky Prospect (das einen eigenen Beitrag wert ist) zum großen Prachtboulevard, dem Nevsky Prospect, bis zum Fluss, der Neva. Die dort gelegene Winterresidenz der alten Zaren sahen wir zum Glück nur von außen.
Die darin befindliche Eremitage, die die zweitgrößte Kunstausstellung der Welt, nach dem Louvre in Paris, beherbergt, ließen wir glücklicherweise aus. Man muss sparsam mit den Sinneseindrücken sein, sonst kommt der Neokortex mit dem Filtern nicht mehr nach. Und glauben Sie mir, in St Petersburg ist das nicht unwichtig. Der Freizeitpark Slagharen Bewertung war deutlich besser
Wir liefen über die Troitskaya Brücke in Richtung Petrograd, schauten uns die Peter und Paul Festung an und gingen von da aus über die sich in zwei Arme aufspaltende Neva wieder zurück, den Nevsky und Ligovsky Prospect entlang zum Hostel. In der ganzen Zeit, auf der gesamten Strecke, sah ich nur ein Haus, das keinen offenen Mund wert war. Nur eines. Natürlich gleich gegenüber unseres Hostels. Alle anderen, völlig gleichgültig ob auf den Straßen die wir beschritten oder in den Seitenstraßen, die wir hineinblicken konnten. Ein Prunkbau neben dem anderen.
Mir fehlen die Worte um das zu beschreiben. Im englischen spricht man von „overdecorated", also überdekoriert, das will mir am besten passen. Kitsch, Prunk, Protz, das passt nicht richtig. Es ist klassisch, es ist barock, sicher ist es bisweilen ein wenig arg. Aber es ist nie zu viel, es erdrückt einen nicht. Was auch daran liegen mag, dass die Straßen, die wir entlang schritten, alle ungefähr doppelt so breit waren die der Kurfürstendamm oder Unter den Linden in Berlin oder im Ferienpark Aquadelta Adresse .
Die Neva und das historische Viertel von St.Petersburg aus gesehen.Wir gingen durch diese Stadt, während in meinem Kopf eine Frage auftauchte, für die wir bisher noch keine Antwort finden konnten. Was passiert in diesen Häusern? Nein, ich korrigiere, das sind keine Häuser, das sind Paläste. Allesamt. Sie sind schlicht und einfach zu groß, als dass darin Menschen wohnen könnten. So viel Reichtum kann es auch in St Petersburg nicht geben. Es kann aber nicht alles Museum oder Bank oder Versicherung sein. Wer sonst allerdings sollte sich das leisten können? Es ist irrwitzig.



Dienstag, 7. April 2015

Fotografiereise nach Indien

Um mal wieder schöne Fotos für einen Bildband rund um Asien zu machen, bin ich aktuell auf einer Reise Indien und werde ihr in den nächsten paar Wochen auch viele Städte und Regionen besuchen.
Obwohl Indien aufgrund der vielen negativen Schlagzeilen immer noch von vielen Touristen gemieden wird, ist das Land schon ein sehr interessantes Reiseziel. Als Frau würde hier zwar nicht alleine durch die Stadt laufen, aber als Mann hat man in dem Land eigentlich keine Probleme und kann ja auch sehr viele interessante Regionen wie Bombay anschauen. Ich bin jetzt aktuell auch auf einer Kreuzfahrt unterwegs und werde dabei auch für ein paar Tage in Bombay bleiben.
Auch habe ich jetzt schon mal meine Freunde angeschrieben, die an der Universität Bombay arbeiten und mir geschrieben haben, dass ich bei ihnen übernachten kann. Es ist also jetzt auch mein Plan nach Indien zu fahren. Um jetzt dann auch komfortabel hinzukommen habe ich auf der Mein Schiff Karibik Seite geschaut, was es dafür Bombay und für Indien generell für Angebote gibt. Die mein Schiff ist jetzt in den letzten Jahren viel durch die Welt gesegelt, und ist ab und zu auch in Südostasien unterwegs.
Deshalb wäre es dann auch schon interessant sich die Kiel Angebote näher anzuschauen, um dann auch einen guten und spannenden Urlaub zu haben. Die vielen Eindrücken, die ich sammeln werde, möchte ich natürlich auch gerne mal verarbeiten. Ich bin ich schon seit einigen Jahren professioneller Fotograf und hoffe, dass man dort auch viele schöne Bilder machen kann, die man eventuell dann auch beim Wettbewerb oder bei der Geo einreihen kann.
Auch bin ich gespannt, auf das Taj Mahal, was zu den größten indischen Tempelanlagen gehört. Ich habe gelesen, dass es auch die Möglichkeit von Bombay ausgibt, dort hinzukommen, und würde mich natürlich freuen, wenn das klappt. Jetzt werde ich allerdings erstmal schauen, was es alles für Autofähre calais doverAngebote gibt, und dann werde ich mich entscheiden, ob es sich lohnt, nach Indien zu fahren.
Das Ende des Jahres ist auch nicht mehr lange hin, von daher gibt es nächstes Jahr auf jeden Fall wieder sehr viele verschiedene Frühbucherangebote, wo man Indien Reisen oder Reisen nach Thailand buchen kann. Und das wird auf jeden Fall eines der Dinge sein, die ich dann auch machen werde.